Der 1. Geburtstag vom Schaefchen ❤

Dienstag, 6. August 2013
Viele meiner lieben Leser haben mich gefragt, ob es noch einen Geburtstagspost geben wird. Und ja, heute, einen Monat und 2 Tage nachdem das Schaefchen 1 Jahr alt wurde, schreibe ich diesen Eintrag. Leider haben wir an der Geburtstagsfeier viel zu wenig Fotos gemacht, da es einfach alles sehr sehr aufregend war. 16 liebe Menschen kamen zur Geburtstagsfeier der gar nicht mehr so kleinen Prinzessin. Ich backte die leckeren Erdbeer-Frischkaese Muffins (zum Rezept gelangt ihr hier), die wie immer unfassbar gut ankamen. Ausserdem entstand kurzerhand in unserer Kueche noch ein Himbeer-Milchreis Kuchen, welcher auch sehr lecker war. Ansonsten gab es noch ein paar kleine Schaumkuesse und Windbeutel. Fast alles wurde ratzeputz leer gefuttert.
Was die Deko betrifft, bestellte ich zuvor alles in wundervollen Online-Shops. So gab es stabile Pappbecher, Pappteller und Muffinfoermchen in rot mit weißen Punkten. Zudem eine Wimpelkette in rot mit weißen Punkten, eine Girlande mit Toertchen und eine Girlande mit "Herzlichen Glueckwunsch" (hier nochmal vielen lieben Dank an Barbara!). Das I-Tuepfelchen waren Luftballons in rot mit weißen Punkten und Strohhalme in weiß mit roten Herzen. Die Prinzessin trug ihr Kleid, welches ebenso rot mit weißen Punkten ist. 



Dem Schaefchen war das Ganze nicht zu viel. Im Gegenteil, sie freute sich ueber jeden Besucher. Sie schenkte jedem ihr schoenstes Laecheln und lief die ganze Zeit aufgeregt durch die Wohnung und spielte mit ihren Luftballons. Sie aß alles was ihr Geburtstags-Kaffeetisch hergab (einmal im Jahr kann man sich das schon leisten, hihi). Natuerlich packte sie auch eifrig ihre Geschenke aus, wobei sie sich dabei wirklich durch alles ablenken ließ und das Geschenkpapier sowieso sehr viel spannender war, als das Geschenk selbst. Abgeloest wurde das Papier dann ab und an von neuen Buechern. Juhu! ;) Euch aufzuzaehlen was die kleine Prinzessin alles bekommen hat, finde ich doof. Also nur grob: Es gab von uns einen Pukylino und Kleidung, von Oma und Opa einen CD-Spieler mit Radio, eine Pueppi im Puppenwagen, Buecher und noch mehr Kleidung. Ich bin wirklich zufrieden und jeder hat sich ein paar Gedanken gemacht. Einfach wundervoll. Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke, fuer die tollen Geschenke.


Achja, das Schaefchen trug noch einen kleinen Button an ihrem Kleid, damit auch jeder weiß, wer das Geburtstagskind ist ;) Ich haette mir den 1. Geburtstag vom Schaefchen kaum schoener vorstellen koennen. Ich danke unseren wundervollen Menschen, dass sie diesen Tag so besonders gemacht haben und allen die ausserdem via Nachricht und/oder Telefon an uns gedacht haben. Fuer unser Maedchen. Welches jetzt schon ueber 1 Jahr alt ist, den ganzen Tag auf Trab und durch die Wohnung rennt. Das gar nicht mehr so kleine Zauberwesen, welches 6 Zaehne hat und versucht alles nachzuplappern. Die Zuckerschnute, die es noch nicht so gut versteht mit ihren Zaehnchen zu kauen, aber selbststaendig ganz viel trinkt und unfassbar mobil ist. Mein kleiner Wildfang, der auf das Sofa und Bett klettert und genau weiß, wie sie unfallfrei wieder herunter kommt. Diese große kleine, starke Persoenlichkeit mit so viel Charakter und Charisma. Die freche Moehre, welche uns regelmaeßig ihre kleinen Finger in Nase, Augen, Mund und Ohren steckt. Meine kleine Badenixe mit Futterneid. Meine kleine Prinzessin mit Hoernern, eigenem Willen und Bock. Unsere kleine Herzraeuberin mit einem atemberaubenden Lachen! Du machst das Leben lebenswert, zeigst uns die Schoenheit des Lebens und verstehst es uns das verstaendlich zu machen. Du beeindruckst mich jeden Tag auf neue Weise. Du bist einfach unglaublich! Wir lieben dich. 
 
 

Es gibt keinen Weg, den ich ohne Dich gehen will. Es gibt keine Zeit, in der ich nicht bei Dir sein will. Es gibt in meiner Zukunft nichts, was ich ohne Dich tun will.
1 Kommentar on "Der 1. Geburtstag vom Schaefchen ❤"
  1. Nachträglich Alles Gute! :)
    Den CD-Spieler finde ich super. Unsere Kleine ist zwar ein ganz wenig älter, aber den CD-Spieler kann sie bereits bedienen und es ist der HIT! Mich selbst hat das überrascht :)

    Schöne Grüße
    momscam

    AntwortenLöschen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature