Der Herbst kann kommen!

Dienstag, 3. September 2013
Wir schreiben den 03. September und kuehle 15 Grad! Der Herbst ist in Deutschland angekommen. Wobei es ja die naechsten Tage nochmal sommerlich warm werden soll. Hallo Spaetsommer! Trotzdem kann es nicht schaden, schon die Herbstgarderobe fuer das Schaefchen im Schrank zu haben. Warm und gemuetlich soll es sein. Nicht nur fuer mich, auch fuer mein Baby. Und eben diese Herbstgarderobe moechte ich euch nicht vorenthalten. Sicher fehlen uns hier und da noch ein paar Sachen (Regenjacke, eine Jeans, Hausschuhe...), aber diese werden noch bei uns einziehen, wenn der Herbst richtig da ist und der Winter dann schon bald vor der Tuer steht. Allerdings haben wir gestern schon ein paar Herbst-Schuhe fuer die Prinzessin gekauft. Die zeige ich euch aber auch noch :) Was fuer Kleidungsstuecke kauft ihr denn fuer eure Kleinsten zum Herbst? Habt ihr Empfehlungen oder wo kauft ihr besonders gerne ein, weil euch die Qualitaet bisher immer ueberzeugt hat?

Heute hatte ich einen wirklich anstrengenden Tag mit dem Schaefchen. Sie hat nur gemeckert, genoergelt, geschrien und geweint. Nichts konnte ich ihr recht machen und gehoert hat sie auch nicht. Dafuer habe ich aber am Abend ganz viele Kuesse bekommen. Trotzdem bin ich wirklich froh das der Mann endlich zuhause ist und ich gemuetlich bei einem Glas Wein und Kerzenschein ein bisschen abschalten und bloggen kann. Danach werde ich mich noch in eine warme Wanne werfen und lesen - mein Steiß wird es mir danken ;) Ich hoffe ihr hattet einen schoenen Dienstag und macht euch einen entspannten Abend!

Eine rosafarbene warme Jeansjacke - perfekt fuer den Uebergang! [Primark]
Zwei warme Cordhosen in violett und rosa und zwei lange Leggings, einmal gepunktet und einmal gestreift. [Lidl und H&M]
Ausserdem noch vier warme Strumphosen in tuerkis, weiß, beige und braun. [H&M]
Zwei Shorts, welche ueber die Strumpfhosen gezogen werden - fuer laue Herbst-und Spaetsommertage. [C&A und H&M]
Eine Auswahl an Shirts. [Geschenk, C&A und Ernstings Family]
Stellvertretend ein Langarmbody und Langarmshirt. [C&A und s.oliver]
Zwei Cardigans in Maedchenfarben ;) [BonPrix und H&M]
Eine Kuschel-und eine Jeansweste. [H&M]
Und zwei warme Kleider mit langen Aermeln. [Kleid 1 - Geschenk und Kleid 2 von Marmellata via TK Maxx ]
Kommentare on "Der Herbst kann kommen!"
  1. Ach GOTT sind das herzige Teile. Allesamt absolut süüüüß! ♥♥♥ Besonders mag ich die Jeansweste, die Shorts und die Cardigans, absolut niedlich!

    Ich kaufe meist bei H&M, da überzeugt mich Preis/Leistung noch am ehesten. Na klar halten die Klamotten nicht so gut und lange wie Esprit & Co. aber die Kids wachsen eh raus, bevor sie kaputtgehen können. ;)
    Und meine 8jährige saut sich auch immer so gekonnt mit Flecken ein, dass ich die nicht mehr heraus bekomme, da bin ich schon froh, wenn sie kein teures Teil anhat(te).


    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank :)

      Ich sehe das aehnlich wie du. H&M ueberzeugt mich auch. Ebenfalls teile ich die Meinung das einige Kleidungsstuecke viel zu teuer sind, dafuer das die Kleinen da so schnell rauswachsen. Ab und an, kann man natuerlich auch mal an einem teuren Teil nicht vorbei gehen, weiß das dann aber auch zu schaetzen. ;)
      C&A und Ernstings ueberzeugen mich aber allesamt gleich. Ich switche da also gerne rum :)

      Das mit den Flecken kenne ich auch zu gut, hihi ;)

      Löschen
  2. Huhu Sahra,
    sehr hübsche Sachen hast Du eingekauft für das Schäfchen! Ich kaufe eigentlich fast nur bei H&M (von allem etwas), C&A (Hosen und manchmal T-Shirts) und Ernstings Family (Schlafanzüge, T-Shirts, Strumpfhosen). Zuletzt habe ich allerdings ein Riesenpaket mit gebrauchten Markenklamotten bei Ebay ersteigert. Das deckt gleich mehrere Größen ab und lag bei einem Stückpreis von ca. 1 Euro - dabei waren die Sachen fast alle neuwertig :-)

    Seit kurzem bin ich ja auch Kinderkleidung-Nähtante geworden und so sind ein Kapuzenpullover und ein Langarmshirt entstanden. Ich will noch Leggings nähen und eine Jacke :-)

    Bei der Kuschelweste - die haben wir nämlich auch - habe ich allerdings festgestellt, dass ich gar nicht weiß, wann ich die Marie eigentlich anziehen soll. In der Kita beim Toben viel zu warm und draußen nur so viel zu kalt. Vielleicht hast Du da ja noch Stylingstipps für mich.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela :)
      Ich kaufe ebenfalls so bei den gaengigen Laeden ein. Das stimmt Preis/Leistung einfach :) ab und an kann man ja auch mal ein aussergewoehnlicheres Stueck fuer mehr Geld kaufen. Das mit deinem ebay Paket klingt toll!! Die sueßen Klamotten wuerden mich ja auch mal interessieren.

      Oh wie toll. Ich moechte mich ja auch am Naehen probieren, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, es zu schaffen ;) vielleicht zeigst du mir ja mal eines deiner selbstgenaehten Stuecke!

      Ich denke das ich die Weste ueber einem Langarmshirt anziehen werde. Unter dem Langarmshirt noch ein Langarmbody. Dazu die beige, dicke Strumpfhose und die braune Shorts drueber. Ich denke an lauen Herbsttagen kann man damit gut draußen eine Weile toben und/oder spazieren gehen. Ich kann sie mir auch gut zu einer duennen Bluse um die Winterzeit zuhause gut vorstellen und/oder zu Geburtstagen. Man kann sie ja auch ueber ein einfaches Shirt ziehen. Vorzugsweise sollte das Shirt dann aber vielleicht eine knallige Farbe haben :) vielleicht konnte ich dich ja ein wenig inspirieren!

      Liebe Grueße!

      Löschen
    2. Liebe Sahra,
      irgendwie tue ich mich selber mit so dickeren Westen immer so schwer - habe mir immer mal wieder welche gekauft, die dann im Schrank versauert sind. Daher bin ich da wohl auch für Marie so unsicher ;-)

      Nähen für Kinder ist eigentlich sehr dankbar. Die E-Books sind gut erläutert, es gibt auch diverse Freebooks und da es nur so kleine Teile sind, sind sie schnell fertig und halt sehr individuell :-)
      Schönen Abend noch!

      Herzlichen Gruß aus Hamburg!

      Löschen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature