[Inspiration] Kuschel-und Leseecke

Freitag, 18. Oktober 2013
Ein grauer verregneter Freitag bietet einem ausserhalb der Wohnung nicht viele Optionen. Auf die Sonne kann man sich auch nicht verlassen. Sie versteckt sich hinter den dicken, grauen Regenwolken und schafft es nur 5min. Licht zu spenden. Also zuhause bleiben, Baukloetze stapeln, Tuermchen bauen, Musik machen, tanzen, kitzeln bis zum Umfallen, Buecher anschauen, Koerperteile benennen, Neues lernen.
Zum Beispiel wie ein Deospray funktioniert. Da hat das Schaefchen den Dreh voll raus. Dose schuetteln, dabei spruehen und die Hand hin und her bewegen. Keine Sorge, die Dose war leer und den Deckel hat sie auch nicht abbekommen. Oder wir versuchen zu zaehlen. Die "aaainsee" klappt super ;) Ausserdem freut sich das Schaefchen immer wenn sie etwas bekommt worum sie auf "ihre Weise" gebeten hat. Sie sagt dann "itte itte" und bevor ich es ihr gebe gibt es einen kleinen Freudenschrei und sie dreht sich einmal im Kreis. Ich habe keine Ahnung woher sie das hat! Aber es ist zuckersueß.

Wenn das Schaefchen dann Mittagsschlaf macht oder sich gerade alleine beschaeftigen moechte und ich im Haushalt alles fertig habe, stoebere ich mich oft durch das Internet. Meistens reicht es nur fuer Facebook & Co.! Allerdings moechten der Mann und ich fuer die Prinzessin eine Kuschel-und Leseecke im Kinderzimmer einrichten. Sie ist ja jetzt schon ganz vernarrt in ihre Buecher und moechte sie auch oft alleine "lesen"! Also soll es gemuetlich werden. Und wenn es dann so regnerisch draußen ist und man sich vorstellt, wie man sich mit dem Schaefchen zusammen in ihre Kuschelecke verzieht, moechte man dann alles am besten jetzt und sofort. Also suchte ich nach Inspirationen in verschiedenen Online-Shops und habe sie auf Collagen zusammengestellt. Und da ich mir dachte, das vielleicht auch etwas fuer euch dabei sein koennte, wollte ich diese gerne mit euch teilen.

Es sind alles Dinge, die ich mir gut im Zimmer von der Prinzessin vorstellen kann und die farblich auch gut in die bereits vorhandenen Moebel-und Dekostuecke passen wuerden. Das Schoenste an solchen Collagen ist, das man sich alles sehr viel besser vorstellen kann, weil es anschaulich ist. Vielleicht kann ich euch damit ja auch ein wenig inspirieren.

Haben eure Kinder Kuschel-und/oder Leseecken? Wenn ja, wie habt ihr sie gestaltet und was darf auf keinen Fall fehlen? Ich wuensche euch einen zauberhaften Freitagabend und einen wunderbaren Start ins Wochenende!


Ich habe euch die einzelnen Dinge direkt verlinkt, falls sie euch interessieren sollten :)

 1. Vorhang via vertbaudet / 2. Himmel via ikea / 3. Tischlampe via vertbaudet / 4. Betthimmel-Halterung via vertbaudet
 1. Kuscheldecke via vertbaudet / 2. Kugel-Lichterkette via Das kleine Zebra / 3. Kissenhuelle via vertbaudet / 4. Leuchtstern via vertbaudet / 5. Leuchtbild via vertbaudet
 1. Namenskissen via Kleine Koenige / 2. Kronen-Kissen mit Namen via la fraise rouge / 3. Kissenhuelle via vertbaudet / 4. Kuscheldecke mit Namen via Kleine Koenige / 5. Vichy Karo Kissen via la fraise rouge / 6. Kaethe Kruse Kuschel-Lamm via Nostalgie im Kinderzimmer / 7. Namenskissen Erdbeere via Kleine Koenige
 1. Wandregal via vertbaudet / 2. Buecherregal via vertbaudet / 3. Buchstuetze via artedhio / 4. Buchstuetze via artedhio / 5. Wandregal via vertbaudet
 1. Pilzkissen via Das kleine Zebra / 2. Willow Tree Figur "Schutzengel" via flairie / 3. Häkel-Sitzkissen via itkids / Kuscheldecke Spiegelburg via Nostalgie im Kinderzimmer / 5. Holzbuchstaben mit Stoffueberzug via flairie
 1. Spieluhr via bibilux / 2. Wandlampen via ikea und klick / 3. Utensilo via itkids / 4. Wandsticker und Garderoben-Haken via vertbaudet / 5. Wimpelkette via My Fantasyroom
1. Wabenball-und Herz via ikea / 2. Rosette via babybellyparty und Wabenball via babybellyparty / 3. Mobile via amazon / 4. Rosa Band via ikea / 5. Herzhaenger via flairie


Kommentare on "[Inspiration] Kuschel-und Leseecke"
  1. Wunderschöne Ideen! Finde vertbaudet auch total toll :) wir haben auch eine Kuschelecke und als Dach haben wir dieses Blatt von Ikea, große Kissen und eine Kuscheldecke dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blatt von Ikea ist auch total schoen...passt farblich bei uns nur nicht so rein ;) Vertbaudet ist wirklich toll und meistens noch so Mittelpreisklasse, das finde ich super. Da fuehlt sich dein kleiner Mann aber auch pudelwohl oder?

      Löschen
  2. Oh was für schöööööne Sachen!!! Wir haben unserer Tochter auch eine Kuschelecke eingerichtet, die aber im Moment nach einer Überarbeitung schreit. Danke für die Inspiration!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne. Es freut mich das ich dich inspirieren konnte :)

      Löschen
  3. die sachen sind toll! da hab ich fast ein weinendes auge weil ich keine tochter hab ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quaaaatsch, fuer Jungs gibt es genauso tolle Sachen! Stoebern lohnt sich ;)

      Löschen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature