Ein Tag am See / Kooperation mit Lana von Rosa

Dienstag, 27. September 2016
Der Sommer ist vorbei, der Spätsommer zeigt sich von seiner schönsten Seite und der Herbst klopft schon leise an die Tür. Meine Lieblingsjahreszeit. Dennoch hatten wir einen wunderschönen Sommer, welchen wir in vollen Zügen ausgekostet haben. Wenn das Thermometer noch nicht 30 Grad zeigte, machten wir kleine Ausflüge, spazierten, entdeckten neue Orte und landeten früher oder später auf einem Spielplatz. Wir liefen an Feldern vorbei, sahen Sonnentuntergänge und wenn das Thermometer noch etwas hoch kletterte, fand' man uns am See oder im Freibad. Und die Püppi ist schließlich ein Sommerkind, liebt das Wasser und den Sand. Wann immer wir also die Möglichkeit hatten, erlebten wir draußen kleinere und größere Abenteuer. 


Vielleicht erzähle ich bald noch mehr über unseren Sommer. Zeige euch Fotos von diesen kleinen Dingen, die das Leben so besonders und lebenswert machen. Oder ich erzähle euch von unserem ersten gemeinsamen Urlaub im Mai an der Ostsee. Damit ging nämlich ein kleiner Traum in Erfüllung. 

Doch heute möchte ich euch erst einmal einen zauberhaften, kleinen Shop vorstellen, der noch in den Kinderfüßen steckt. Er wird betrieben von Franziska, die jedes der traumhaften Kleidungsstücke selbst und mit ganz viel Liebe fertigt. Bei Lana von Rosa findet ihr Einzelstücke, aktuell für den Spätsommer und Herbst, in den allerschönsten Farben.



Auf den Fotos seht ihr zum Beispiel die Mädchen-Bluse in einem wunderschönen bordeaux. Sie ist aus Musselin gefertigt und ich kann euch gar nicht genug von meiner Obsession zu Musselin vorschwärmen. Ich mag die Optik so gerne und wer hätte vor 4 Jahren gedacht, dass ich mal Blusen kaufe, die aus dem Stoff bestehen, den ich zuvor nur für Mullwindeln kannte? Franzi hat wirklich ein Händchen für schöne Schnitte. Zudem fühlt sich das Musselin unglaublich schön und weich auf der Haut an und ist in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich.




Das Tuch ist ein Allrounder und funktioniert als Kopf- oder Halstuch. Ich mag die Optik, die mich ein bisschen an ein kleines Bauernmädchen und Bullerbü erinnert. Im Herbst werden wir es jetzt aber als Halstuch tragen, da es wunderbar warm hält. Die Püppi findet übrigens, dass sie aussieht wie ein Pirat, wenn sie das Kopftuch trägt. Am See ist dann immer "Land in Sicht" :) Die Größe beträgt übrigens 70x70 und passt so locker auch um einen großen Kopf. 




Die Knöpfe an der Bluse sind übrigens neu und mir gefallen sie richtig gut. Zuvor konnte man die Bluse oben am Halsende mit einem Band zusammen binden, dass ist allerdings nach einer neuen Verordnung nicht mehr möglich so herzustellen, wegen der eventuellen Gefahren. Da natürlich für Franzi die Sicherheit der Kinder an allererster Stelle steht, hat sie die Kollektion direkt geändert. Zur Qualität möchte ich euch auch noch etwas sagen. Franzi arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Materialien und das merkt man den Kleidungsstücken auch an. Sie fertigt alles alleine von Hand und jedes Stück wird speziell für dein Kind hergestellt. Das bedeutet allerdings auch eine etwas längere Lieferzeit. Im Durchschnitt beträgt die Wartezeit 2-4 Wochen. Und wen noch ein paar kleine Fakten interessieren: Musselin ist Baumwolle, daher sind alle Kleidungsstücke auch bei 30 Grad waschbar und bei leichter Stufe auch für den Trockner geeignet. Nur bügeln solltet ihr die Sachen nicht, weil sonst der schöne Crinkle-Effekt, der die Stücke so besonders macht, verloren geht. 



Ich kann euch Franzis Shop Lana von Rosa wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr ein besonders schönes Stück für euer Kind sucht. Die Bluse ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen und ich überlege der Püppi noch einen Rock in senfgelb zu kaufen. Das nächste Herbst-Shooting kommt bestimmt ;) Das ist übrigens eine Sache, die mir besonders Spaß macht: Wenn ich euch schöne Shops vorstelle, die wirklich einen Blick und Einkauf wert sind, entstehen so wundervolle Fotos von der Püppi. Dass die Fotografie ein Hobby von mir ist, wisst ihr aber ja eh schon. 

Franzis Shop: Lana von Rosa | Lana von Rosa bei Instagram
Post Comment
Kommentar veröffentlichen

Auto Post Signature

Auto Post  Signature